Es war ein sehr kurzweiliger und interessanter Gästeabend, der 4. Mai 2018!

Wir danken LF Jan Wörner, Generaldirektor der ESA, für seinen hervorragenden Vortrag!

Prof. Wörner, aufgewachsen in Hofgeismar und familiär immer noch hier verwurzelt, ist seit 2015 Generaldirektor der europäischen Weltraumbehörde ESA in Paris.

 

Unter dem Titel

„Space 4.0

gewährte er uns einen Einblick in die aktuelle Lage und die greifbare Zukunft der Raumfahrt.

 

Die ESA spielt im globalen Miteinander der raumfahrenden Nationen und Institutionen eine zentrale und maßgebliche Rolle. In einem - einmal mehr - hervorragenden und sehr kurzweiligen Vortrag wußte Jan Wörner die versammelte Stadthalle in Hofgeismar in diesem Sinne mitzureißen.

 

Mehr gibt es bald HIER im Bereich des Pressespiegels

 

Zum näheren Betrachten einfach in das entsprechende Bild klicken...:

 Leider haben wir zunächst "nur" Handybilder; daher nicht alles in gewohnter Spiegelreflex-Qualität; aber dennoch sehenswert!