Goetheschülerbesuch 2013:

Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club Hofgeismar wieder 15 ausländische Gäste des Goethe-Instituts in Göttingen für ein Wochenende während der Adventszeit zu Gast.

 

Bei dem Begrüßungsempfang auf der Sababurg am 13. Dezember 2013 war auch der Leiter des Goethe-Instituts im Göttingen, Herr Dr. Hoffmann, anwesend, der sich bei unserem Club für die Durchführung der langjährigen Aktivität herzlich bedankte. Ein besonderer Dank wurde dem Lionsmitglied Dr. Keller, der am Tag zuvor seinen Geburtstag gefeiert hatte ausgesprochen. Herr Dr. Keller hat diese Aktivität vor 47 Jahren ins Leben gerufen.

 

 

Unsere Gäste kamen diesmal aus Ägypten, Libyen, Kanada, Slowakei, Südkorea und Syrien.

Unter den Gästen waren sehr viele Ärzte, die ein DAAD-Stipendium erhalten hatten. Sie machen nach ihrer Sprachausbildung in Göttingen eine Facharztausbildung, promovieren, oder habilitierten sich.

 

 

Unsere Gäste wurden in den Gastfamilien betreut, es fanden sehr viele interessante Gespräche statt. Wir zeigten unseren Gästen unter anderem die neue Galerie mit interessanter Führung. Einige Gäste besuchten den Weihnachtsmarkt.

 

 

Zum Abschluss fand eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Nikolaus statt.

Diese Feier wurde durch einen unsere Gäste, einer südkoreanische Pianistin, die uns mit einem internationalen Weihnachtslied erfreute, verschönert.

 

 

Zum näheren Betrachten einfach in das entsprechende Bild klicken...: