Clubabend mit Vortrag über LionsQuest in Hofgeismar und der Region sowie Neuaufnahme

 

Zum näheren Betrachten einfach in das entsprechende Bild klicken...:


LionsQuest - Vortrag Fr. Inga Sell und Diskussion:

Clubabendgemeinschaft
Clubabendgemeinschaft

Am 11. Mai 2010 hatte der LC Hofgeismar die Gelegenheit einmal aus "erster Hand" - also von den Lehrenden selbst - die effektive Wirkung des Programms LionsQuest dargestellt zu bekommen.

Dazu hielt Frau Inga Sell einen interessanten Vortrag, der sich ergänzte durch die Praxiserfahrungen anwesender Pädagogen beteiligter Schulen.

 

In den Aussagen und Darstellungen aus dem Schulalltag der anwesenden Lehrerinnen und Lehrer wurde deutlich, dass sich das Engagement des LC Hofgeismar gerade auch in den Schulen unserer Umgebung sicherlich vollends gelohnt hat.

LionsQuest wird bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der entsprechenden Kurse regelmäßig zum integralen Bestandteil pädagogischer Arbeit.

 

Aufnahme unseres neuen Mitglieds LF Stefan Thöne:

Neues Mitglied mit Ehefrau - LF Thöne
Neues Mitglied mit Ehefrau - LF Thöne

Neben den interessanten Vortragsinhalten wurde der Abend auch zu einer freudigen Veranstaltung durch die Neuaufnahme eines weiteren Mitglieds in unseren Club:

Herr Stefan Thöne!

 

Lieber Herr Thöne, seien Sie uns ganz herzlich wilkommen in unserer Mitte!

Im Bild sind zu sehen (v. l.):

Der Präsident unseres Club: Reinfried Reiser

Der Sekretär unseres Clubs: Eckart Claus

Die Gattin des neues Mitglieds: Claudia Thöne

Unser neuer LF: Stefan Thöne