Es war ein sehr gelungener Gästeabend, der 11.3.2015.!

Wir danken LF Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich Wörner, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln (DLR) für seinen hervorragenden Vortrag!

Prof. Wörner, in Hofgeismar aufgewachsen und mit familiären Verbindungen in unsere Stadt, wird ab Sommer diesen Jahres Generaldirektor der europäischen Weltraumbehörde ESA in Paris sein.


Unter dem Titel

„Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

– die deutsche NASA?“

wird Prof. Wörner auch über die beeindruckende Leistung der ESA mit der Raumsonde „Rosetta“ berichten.


Das DLR hat sehr wesentlich zum großen Erfolg der Mission der Sonde beigetragen, die nach zehn Jahren Flug am 12. November 2014 um 17.03 Uhr MEZ den Zielkometen 67P/Churyumov-Gerasimenko in unvorstellbarer Entfernung traf und ihre Landeeinheit „Philae“ so platzieren konnte, dass viele wichtige Untersuchungen gemacht werden konnten und können.


 

Zum näheren Betrachten einfach in das entsprechende Bild klicken...: