Förderverein LIONS sponsert Fahrzeug für Diakoniestation in Hofgeismar

Mit neuem Auto zum Einsatz

 

Dank der großzügigen Spende des Fördervereins des Lions-Clubs konnte es möglich gemacht werden, den Pflegekräften der Diakoniestation Hofgeismar ein neues Fahrzeug für ihre Einsätze in der Palliativ- und Wundpflege zur Verfügung zu stellen.

Seit einigen Monaten gibt es eine ständige Rufbereitschaft, die vom Palliativ- und Hospiznetz Nordhessen koordiniert wird. Und da ist ein Fahrzeug, welches den Pflegefachkräften für diese Einsätze bereit steht, eine ganz besonders große Hilfe.

"Die Pflege und Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen ist uns als kirchliche Pflegeeinrichtung ein ganz besonderes Anliegen", betonte Pflegedienstleiter Holger Philippi bei der Übergabe des neuen Wagens auf dem Gelände der Firma Autoprofi org. GmbH. Deshalb sei es der Station auch so wichtig, sich in der Palliativpflege besonders zu engagieren. 

Helfen, hat sich auch der Lions-Club auf die Fahnen geschrieben. Unter der Maxime: We serve" - "Wir dienen" treten die Mitglieder des Clubs immer wieder für Menschen ein, indem sie soziale Einrichtungen unterstützen. Dies haben sie hier wieder einmal in ganz besonderem Maße getan. So freute sich auch der Vorsitzende des Fördervereins des Lions-Clubs Hofgeismar, Karl Seidenstücker, dass mit der Spende von 6000 Euro der größte Teil zur Finanzierung des VW Fox für die Diakonie beigesteuert werden konnte.

Dekan Wolfgang Heinicke, Vorsitzender des Evangelischen Kirchenkreises Hofgeismar, räumte ein, dass solche Spenden sicher keine Selbstverständlichkeit seien und bedankte sich auch bei Jens-Uwe Richter und seinem Partner Rüdiger Riehl vom Autohaus "Autoprofi org. GmbH" Hofgeismar.

Richter und Riehl dankten der Diakoniestation für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen und freuten sich ebenfalls, dass sie ein passendes Auto anbieten konnten. Außerdem unterstützte die Firma Autoprofi die Maßnahme, indem sie mit einem tollen Angebot dafür sorgten, dass man im vorgegebenen Budget bleiben konnte und sie wird sich auch in Zukunft um die Wartung des Fahrzeuges kümmern

V. Li. Karl Seidenstücker, Dr. Eckart Claus vom Vorstand der Diakonie, Edelgard Wetzel, Dekan Wolfgang Heinicke, Brigitte Neumann, Mechthild Hernold, Jens-Uwe Richter und Holger Philippi.
V. Li. Karl Seidenstücker, Dr. Eckart Claus vom Vorstand der Diakonie, Edelgard Wetzel, Dekan Wolfgang Heinicke, Brigitte Neumann, Mechthild Hernold, Jens-Uwe Richter und Holger Philippi.

Etwas Besonderes sollte das neue Auto schon sein und außerdem praktisch, von guter Qualität und noch nicht so alt. Mit dem zwei Jahre alten VW Fox mit 1,2 Liter Hubraum und einem 55 PS starken Motor ist das wohl gelungen. Dies stellten auch die drei Pflegekräfte, die in Zukunft das Fahrzeug hauptsächlich benutzen werden, bei der Übernahme fest. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0